Spaß ohne Ende im Reitercamp...

Unser Buchungsformular


...nicht nur bei den Stunden welche ihr auf dem Pferd verbringt, sondern auch beim Schwimmen, bei der Heuernte, beim Füttern und bei der Pflege und dem Umgang mit dem Pferd steht der Spaß im Mittelpunkt. Unsere jungen Pferdefans dürfen selbst mitbestimmen was unternommen wird. Im Programm stehen u. a.  Tierspielstunden, Schnitzen, Beeren- u. Pilzwanderungen, Hustensirup machen und bei passendem Wetter Astronomienächte. Wir veranstalten Geschicklichkeitslturniere, gehen schwimmen und schüren Lagerfeuer.

 


Untergebracht seid ihr im Gruppenschlafraum unterm Dach. Dafür sind Schlafsäcke und ein Spannbetttuch nötig. Bei gutem Wetter ist auch ein Lagerfeuer mit anschließen- der Übernachtung im Tipi drin. Trotzdem muss keiner in der „Tonne“ baden. Im Haupt- haus gibt es moderne Sanitäranlagen, wobei im Sommer eher die spaßige Wasserschlacht angesagt ist. Natürlich muss sich auch jeder um sein eigenes Pony kümmern. Da gehört Füttern, Misten und Putzen genauso dazu wie Reiten, Spazierengehen oder auch mal Zöpfe machen. Unsere Hunde und Katzen, Ziegen, Schafe, Kühe sowie alle geflügelten Tiere freuen sich auch über jede Streicheleinheit und Ausflug, den sie mit euch machen. Natürlich habt ihr auch genug Freizeit um mal ein Buch zu lesen oder etwas Schlaf nachzuholen, wenn`s am Lagerfeuer etwas später wurde.

 
© 2010 www.im-sg.de